Antwort schreiben 
Österr. Typenschein 411/412/LE/LS - wer kennt sich aus?
25-11-2009, 11:13 AM
Beitrag #11
RE: TYPE  TYPENSCHEIN - 411-412 LE-LS wer kennt sich aus???
Moin moin,
Du kannst dich auch an VW wenden. Ich glaube, dass das Volkwagenmuseum anhand der Fahrgestellnummer eine Art "Urkunde" ausstellt, in der sämtliche Daten zum Fahrzeug stehen.

Vielleicht überzeugt es die Dame von "Porsche", wenn "VW" Deine Daten schriftlich bestätigt. Wieso eigentlich Porsche?

the only life is aircooled drive/ VW 411 LE Variant 2.0
( http://www.vw411-412.de )
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2009, 12:42 PM
Beitrag #12
Das VW- Museum in Wolfsburg ist ein guter Tipp!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-11-2009, 01:03 PM
Beitrag #13
Gesagt- getan! Ein sehr netter Herr am Telefon hat mir die Adresse mitgeteilt, unter der ich ein Originales Zertifikat, sprich
Urkunde für mein Fahrzeug erhalte, in dem genau die Produktion der Karosserie vermerkt ist (lackierte Plakette im Motorraum),
weiters das Produktionsdatum der Endmontage (C-Punkt im Werk) und das Auslieferungsdatum ab Werk.
Diese Urkunde kostet 35.- Euro und kann für registrierte Volkswagen jederzeit angefertigt werden.
Gerne werde ich Euch hier informieren, wie sie aussieht (falls Ihr das nicht eh schon wisst..), sobald ich sie zu meinen Händen habe.
Vielleicht wird es mir auch möglich sein, sie hier hereinzukopieren...
Vorab jedenfalls besten Dank für Eure großartige Mithilfe.
PS: Das VW- Museum erreicht man unter der TelNr. 0049 / 5361921544 (aus Österreich)
25-11-2009, 01:05 PM
Beitrag #14
sado schrieb:Moin moin,
Du kannst dich auch an VW wenden. Ich glaube, dass das Volkwagenmuseum anhand der Fahrgestellnummer eine Art "Urkunde" ausstellt, in der sämtliche Daten zum Fahrzeug stehen.

Vielleicht überzeugt es die Dame von "Porsche", wenn "VW" Deine Daten schriftlich bestätigt. Wieso eigentlich Porsche?

Porsche ist der Importeur in Österreich für Volkswagen. Man muß sich in allen Anfragen an Porsche Salzburg wenden.
25-11-2009, 09:13 PM
Beitrag #15
Hallo
Also wenns hilft fahre ich da hin und zeige Ihr den Typenschein von einem 411er Vari und einem 412er LS Vari um den Unterschied zu veranschaulichen.Das Problem ist dort das die Betroffenen keine Ahnung von VW damals haben und nur das nehmen was der Computer ausspukt und der dürfte falsch gefüttert worden sein.
Gruss Eugen
29-11-2009, 02:03 PM
Beitrag #16
vweugen schrieb:Hallo
Also wenns hilft fahre ich da hin und zeige Ihr den Typenschein von einem 411er Vari und einem 412er LS Vari um den Unterschied zu veranschaulichen.Das Problem ist dort das die Betroffenen keine Ahnung von VW damals haben und nur das nehmen was der Computer ausspukt und der dürfte falsch gefüttert worden sein.
Gruss Eugen

Ja bitte!! Ich habe den Tipp von Sado angenommen und eine orig. VW- Werksurkunde erstellen lassen und will vorerst das Eintreffen dieser erwarten. Ich denke mal, mit einer solchen Urkunde in der Hand wird man die Dame wohl eher überzeuen können...
Ich werde Dich (und natürlich alle anderen hier) sofort informieren, wenn es soweit ist!
07-12-2009, 02:42 AM
Beitrag #17
Hallo, es gibt noch nichts neues.
26-01-2010, 10:09 PM
Beitrag #18
RE: Österr. Typenschein 411/412/LE/LS - wer kennt sich aus?
Hey Leute, ich habe heute die Urkunde erhalten!! Sieht echt megageil aus, das Ding!
Gerne können mich interessierte Mitglieder persönlich anschreiben- ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, die Urkunde hier öffentlich einzustellen.

Ist sicher ein MUSS für echte Volkswagen-Fans, wenn so eine Urkunde edel eingerahmt über dem Bett hängt!!

Liebe Grüße an Alle hier, und vielen Dank für Eure aufrechte Mithilfe!!

Genauo hier an dieser Stelle ein kräftiges "PUUUHHHH" für diese selbstherrlichen Leute in der zuständigen Stelle, die den falschen Typenschein ausgestellt haben und sich nicht davon überzeugen lassen, daß sie im Irrtum sind...

Und zu guter Letzt: Mein neues (gebraucht-) Auto wird genau aus diesem Grunde KEIN Touareg V10 TDI, sondern ein ML 400 CDI!
26-01-2010, 10:19 PM
Beitrag #19
RE: Österr. Typenschein 411/412/LE/LS - wer kennt sich aus?
...irgendeiner muß ja meinen 412LS VARIANT mit Sonderausstattungen zum nächsten Treffen ziehen!
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | VW 411/412 Forum (Typ 4) | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation