Antwort schreiben 
Benzinpumpe 411 Einspritzer
16-10-2008, 12:18 PM
Beitrag #1
Wink Benzinpumpe 411 Einspritzer
Hallo, zusammen!
Doch eine Frage habe ich hier... meinen411 braucht unbedingt neue Benzinpumpe fuer Einspritzmotor1.7...
Haben Sie bescheid, wo ich es kriegen soll?
DANKE fuer jede Nachricht...weil, Zeit brennt bei mir...
Etwa spaeter stelle ich meinen Naesenbaer vor :-)

thomas411
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2008, 02:11 PM
Beitrag #2
RE: Benzinpumpe 411 Einspritzer
Hallo Thomas!

Willkommen bei uns! Das Thema Benzinpumpe wurde bei uns schon ausführlich behandelt, allerdings noch im alten Forum:

http://www.aircooled-nation.com/forum/typ_4_forum.zip

Durchsuche mal die ganzen Beiträge. In wenigen Worten, wenn Du eine neuwertige Pumpe mit 3 Anschlüssen willst, wird es teuer. So um die 600.- Euro muss man bei Porsche bzw. Bosch dafür hinlegen.

Ich habe letztes Wochenende daher auf eine konventionellere Bosch-Pumpe mit 2 Eingängen umgebaut, darüber möchte ich nach einer noch ausstehenden Testfahrt hier ohnehin berichten.

Daniel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-10-2008, 06:05 PM
Beitrag #3
Ooh, danke, ...http://www.aircooled-nation.com/forum/typ_4_forum.zip, ich schon gefunden aber noch nicht gelest hat, sorry...
Wie ich gesagt habe, es brennt bei mir jetzt jede Minute, weil die Zulassunggeschichte muss ich bis ende November schaffen, dann wird Teuer(Eko Steur)
Die Preisen bei neuen BPumpen sind mir auch schon klar...
Welche Kenntnise hat man hier mit Pumpen die fuer citroen ds, usw...geeignet war, bzw. mit Teilen von Golf1(Konzern ist Konzern :-))
oder doch BMW?

Mr. Bergnasenbaer kanst Du diesen beitrag zur einigem entsprechenden hinzufuegen? danke ...naechstesmal versuche ich erstens "durchsuchen.ikone" .-)
TH411
20-10-2008, 10:31 AM
Beitrag #4
Hi Thomas!

So ganz verstehe ich Deine Bitte nicht :rolleyes: Also das Archiv musst Du Dir schon selber durchlesen...
Prinzipiell gehen natürlich auch alle anderen Einspritzpumpen mit 3 Anschlüssen, welche seinerzeit in Fahrzeugen mit D-Jetronic verbaut wurden (Citroen DS, Mercedes /8 usw.). Die sind aber alle höllisch teuer und gebrauchte sind meistens leicht aber doch undicht. Vom Golf 1 aber paßt übrigens nix, der hatte ja eine K-Jetronic.

Wichtig ist eigentlich nur ein konstanter Treibstoffdruck von 2 bis 2.2 bar in der Ringleitung, damit der Motor auch gut läuft, egal mit welcher Pumpe auch immer.

Daniel
20-10-2008, 01:43 PM
Beitrag #5
Smile
Hi!
eine gute Nachricht....am Wochenende habe ich meine Scheune durchgesucht...und dort war sie - Pumpe, schon gebraucht, hauptsache habe ich z,Z. eine andere die ich umtauschen kann.
Laut meine suche nach neue habe ich nur wahnsinnspreise gehoert habe(auch beim Ds, R alpine, P 914)
Jetzt muss man nur Daumen druecken, das die gefundene dicht ist :-)
bin ich aber OptimistCool
gerne berichtete ich Ihnen weiter ueber meine 411AdventureSmile
danke!
16-04-2009, 04:59 PM
Beitrag #6
Kann jemand das Surren hören? Hier eine tolle Halterung für die Spritpumpe:

http://www.shoptalkforums.com/viewtopic....c&start=45

Daniel
19-04-2009, 09:16 PM
Beitrag #7
Hallo,

ich hätte eine neue Benzinpumpe, kann diese aber erst in ca. 14 Tagen versenden da ich dann erst wieder zuhause bin!

Preis 350,00€

Gruß

P.H.
19-04-2009, 09:41 PM
Beitrag #8
Original neu unbenutzt und originalverpakt???
Gruss Eugen
19-04-2009, 11:28 PM
Beitrag #9
Original ? weiß ich nicht, ist auf jeden Fall baugleich mit den drei Anschlüssen und dem Stecker-Anschluß, auch in der gleichen Lage! Farbe des Gehäuses ist grau, habe davon drei Stück gehabt und eine davon bereits in meinen 412er verbaut, funktioniert einwandfrei!
Originalverpackt - nein, habe alle nur in Folie verpackt bekommen!
Neu ? sieht so aus, kann ich aber nicht sagen können auch überholt sein ich weiß nicht wie ich das prüfen soll, da sie neu aussehen!
Auch weiß ich nicht welche Hersteller es gab, denn meine Pumpe war schwarz und
an den Anschlüssen waren Buchstaben, bei diesen fehlen die Buchstaben, ansonsten sind sie völlig identisch!

Gruß

Peter
19-04-2009, 11:32 PM
Beitrag #10
Hallo,

nur zu Info mit Farbe grau meine ich das Motorgehäuse, der Kopf mit den drei Anschlüssen ist schwarz!!

Gruß

Peter
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | VW 411/412 Forum (Typ 4) | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation