Antwort schreiben 
Projektaufgabe aus gesundheitlichen Gründen verkaufe meine beide SP2 zum restaurieren
30-03-2018, 05:00 PM
Beitrag #1
Projektaufgabe aus gesundheitlichen Gründen verkaufe meine beide SP2 zum restaurieren
Habe mich nach langem hin und her nun entschieden meine beiden VW SP2 zu verkaufen. Mich hat es vor 4 Jahren gesundheitlich aus der Bahn geworfen und ich bin leider bis heute immer noch nicht annähernd so fit wie davor. Muss mir nun einfach selbst eingestehen daß ich gesundheitlich nicht mehr in der Lage bin solche große Projekte zu verarbeiten. Schweren Herzens habe ich mich daher entschlossen meine beiden SP2 abzugeben.

Möchte alles komplett weg haben, also kein Einzelverkauf. Habe nach über 40 Jahren Hobbyschrauberei meine Werkstatt aufgegeben und bin nun dabei alles zu sortieren und in meiner Scheune einzulagern, Abholung wäre dann dort. (74379 Ingersheim)

Bei Bedarf kann auch noch ein Anhänger mit Werkzeug und Hilfsmitteln zusätzlich erworben werden, daruner auch eine neuwertige 2-Säulen Hebebühne, ein Motorkran mit neuwertiger Hydraulikpumpe, ein Palettenheber/Hubwagen, ein neuer Motorständer + ein zweiter neuer noch original verpackt (waren geplant die Karosse daran zu befestigen damit sie gedreht werden kann und alle Seiten bequem zugänglich sind), ein Heizgebläse Gas/Strom und ein Kompressor (erreicht momentan nur noch etwa 2,5 bar, scheinbar ist am Zylinder eine Membrane kaputt, Teile gibt es bei Güde). Preisvorstellung für Werkzeug/Maschinen OHNE Anhänger (muss mir noch überlegen ob ich ihn behalte) EUR 1750.-

[Bild: 32249258jt.jpg]

[Bild: 32249259fy.jpg]

Nun zu den Fahrzeugen:

Beide in einem Zustand der auf jeden Fall eine Komplettrestauration erfordert, einer komplett zerlegt. Sieht teilweise schlimm aus aber ich habe in den letzten Jahren schon Bilder von Fahrzeugen gesehen die noch schlechter waren und inzwischen restauriert sind.

Der rote war bereits in Deutschland zugelassen, also deutscher Fahrzeugbrief dabei. Der Motor ist ausgebaut aber dabei, ansonsten weitgehend komplett bis auf die größtenteils weggerosteten Bodenplatten.

[Bild: 32249517dj.jpg]

[Bild: 32249299ed.jpg]

[Bild: 32249301jw.jpg]

Der zweite ist aus Brasilien importiert, Zollpapiere dabei, Abgaben bezahlt. Soweit ich sehen konnte weitgehend komplett bis auf Innenhimmel (Gestänge vorhanden) Teppiche, Gummidichtungen und Tachoeinsatz.

[Bild: 32249310up.jpg]

[Bild: 32249313vq.jpg]

[Bild: 32249315kk.jpg]

Motor mit Getriebe wurde getestet, hat gleichmäßig Kompression (Diagram liegt vor) dürfte bis auf die Heizungsbirnen und Auspuff ok sein.

Zusätzlich dabei ist ein Getriebe, ein zerlegter Motor und ein ebenfalls zerlegter Motor aus dem 914er Porsche.

1x Armaturentafel und 1 Satz Türverkleidungen wurden bereits aufbereitet und neu bezogen.

Neue Bodenplatten (nicht original SP2, dürften vom Typ 3 sein) sind ebenfalls dabei

Die vordere Haube wurde bereits gerichtet und benötigt nur noch Feinschliff und Lackierung.

[Bild: 32249334bt.jpg]

[Bild: 32249335no.jpg]

Von 2 Sitzen ist nur noch das Gerippe ohne Poster und Bezug vorhanden, als Notlösung gibt es von einem alten VW Golf zwei relativ gut erhaltene Ledersitze dazu die man auf die SP2 Konsolen (vorhanden) montieren könnte.

Zusätzlich gibt es einen neuen original Scheibenwischermotor, 2 sehr gut erhaltene Vergaser, 3 neue Schalterkonsolen für die Zusatzschalter , neue Tankuhr und ein neues Zusatzinstrument für Temperatur, Luftfilter Kerzenstecker mit Kabel, Unterbrecherkontakte, Kerzen und ein paar Liter Grundierfüller und schwarzer Lack, war für die Bodengruppe gedacht usw.

Bei einem Fahrzeug waren mehrere Kisten mit zusätzlichen Teilen dabei die aber definitiv nicht alle vom SP2 stammen sondern teilweise auch vom Typ3 bzw 411.

Habe versucht alles ordentlich zu sortieren und Bilder (ca. 120) davon gemacht. Kann hier im Forum nur 10 Bilder hochladen, weitere Bilder gerne per Mail. Preisvorstellung für beide Fahrzeuge inklusive Teile (ohne Werkzeug) EUR 19.500.-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2018, 05:32 PM
Beitrag #2
RE: Projektaufgabe aus gesundheitlichen Gründen verkaufe meine beide SP2 zum restaurieren
Sehr Schade, aber was nicht geht.. das geht halt nicht..

Wünsche dir als Erstes für die Gesundheit das Allerbeste und das du wenn es schon so ist, auch einen guten Verkauf hinbekommst.

Viel Glück...

[Bild: 31663403vd.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-03-2018, 07:41 PM
Beitrag #3
RE: Projektaufgabe aus gesundheitlichen Gründen verkaufe meine beide SP2 zum restaurieren
Schade, dass du dich von deinen automobilen Träumen verabschieden musst!

Wünsche dir gesundheitlich alles Gute und einen problemlosen Verkauf!

Gruß aus Hamburg
Marcus

Schlimme Boxer-Infektion Tongue
Alles voller Autos
Kann ich nicht mehr aufzählen
30-03-2018, 08:26 PM
Beitrag #4
Danke!!!

Den Schlüsselanhänger werde ich auf jeden Fall behalten.

Gruß
Bernd
03-04-2018, 02:17 PM
Beitrag #5
RE: Projektaufgabe aus gesundheitlichen Gründen verkaufe meine beide SP2
Liebe SP2-Freunde,

"cyberdoc" ist so verdächtig ruhig - er wird doch nicht noch einmal.....Wink . Genügend Ersatzteile hätte er ja!
Dir, lieber Michael, gute Besserung und einen erfolgreichen Verkauf.

Beste Grüße in alle Himmelsrichtungen
Claus-Thomas
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | VW 411/412 Forum (Typ 4) | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation