Antwort schreiben 
Hallo!
31-12-2017, 12:59 AM
Beitrag #1
Hallo!
Hallo Burschen

Ich wollt mich eigentlich nur
mal kurz aus der luftgekühlten Versenkung melden und bei der Gelegenheit
Daniel für seinen Einsatz danken!
Ohne dich würds die Aircooled Nation schon lange nicht mehr geben!

Schön zu sehen, was sich daraus entwickelt hat: die wohl wichtigste Plattform für den Typ4 überhaupt.

Wünsche euch allen einen guten Drift ins Jahr 2018 und allzeit eine Handfläche Haftung unterm Reifen!

LG
Alex

Hoer könnte keine Werbung stehen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-12-2017, 01:14 AM
Beitrag #2
RE: Hallo!
Warum nur kurz? Big Grin

und wo war er denn die ganze Zeit über? Hab´ ja einiges in den älteren Beiträgen gelesen von Dir.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-12-2017, 01:45 AM
Beitrag #3
Ich hoffe nur Gutes..

Kurz is ja eigentlich ned richtig: Ich war ja nie weg 😎
Nach der Auflösung des Clubs damals kam mir das vor als hätt ich ein Kind von mir weggegeben.
Aber langsam gewöhne ich mich dran.

Hoer könnte keine Werbung stehen.
31-12-2017, 01:44 PM
Beitrag #4
SichaTongue

hast noch einen luftgekühlten und wenn ja, was für einen?

bist noch in einem (anderen) club vertreten? Deinem (damaligen) Kennzeichen nach, bist ja nicht so weit weg von mir.

Fragen über Fragen ..... Big Grin
31-12-2017, 11:27 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31-12-2017 11:28 PM von Bergnasenbär.)
Beitrag #5
Hallo Alex!

Vielen Dank für Deine netten Grußworte! Auch Dir alles Gute.

Für alle die noch nicht so lange hier sind, die Seite ist eine Gründung von Alex gewesen und nachdem sich deren Club (mit Typ 3 Schwerpunkt) aufgelöst hatte, wurde mir die Domain angeboten zuerst mit Schwerpunkt Typ 4, schließlich kam noch der SP2 hinzu. Luftgekühlte VW-Exoten eben.

2018 werden wir uns aber die Frage stellen, wie es langfristig weiter gehen soll. Einerseits fehlen mir die technischen Möglichkeiten und zeitlichen Kapazitäten das Forum zu erneuern. Andererseits sind klassische Foren wie dieses in Bedrängnis durch die ganzen "neuen Medien" wie Facebook, Whatsapp und was es sonst noch so alles gibt. Nichts bleibt gleich auf dieser Welt, die Jungen haben andere Kanäle ...

Nächstes Jahr haben wir 50 Jahre Typ 4, da wäre ja auch für aircooled-nation.com ein besonderer Schritt angesagt, oder?

LG & allen alles Gute für 2018,
Daniel
01-01-2018, 12:35 PM
Beitrag #6
Prosit 2018!

oje, wenn ich das so lese, klingt das für mich (als Facebook-verweigerer) nicht nach guten Nachrichten.... Sad
01-01-2018, 02:04 PM
Beitrag #7
Hallo und ein gesundes und luftgekühltes 2018!

Habe ich das richtig gelesen, dieses tolle Forum sucht einen neuen Admin?

Das wäre natürlich schade, wenn dieses Forum sich auflöst. Aber in der heutigen Zeit haben alle solche Seiten, Clubs oder Vereine mit fehlenden Nachwuchs zu kämpfen, die sich für solche alte Technik interessieren.

Was wir allerdings in unserer FB-Gruppe festgestellt haben, ist ein stetiger Mitgliederzuwachs. Und da sind viele Leute dabei, die über den "Tellerrand" blicken.
Als auch Karmänner, K 70iger, Käfer, Golf und Co., meistens aber mit VW-Zeichen.

Nach der neuesten Erfassung der Typ4-Interessierten und Besitzer haben wir Kontakt zu über 800 Leuten im In- und Ausland. Das haben wir vor Einrichtung der FB-Seite nie und nimmer gedacht. Aber ok, es gibt immer noch genügend Typ4-Besitzer die mit dem ganzen Internetkrams nix am Hut haben, aber auch mit denen haben wir Kontakt. Das ist dann natürlich aufwendiger, aber solange wir das zeitlich und finanziell hinkriegen, machen wir da weiter.

Viele Grüße von
Wilhelm

http://www.vw-411.de

VW 411 GP
VW 411 L automatic 4-trg.
VW 411 LE Variant
Audi A2 s-line und style-Paket
01-01-2018, 02:41 PM
Beitrag #8
Frohes Neues Jahr 2018 auch von mir an alle !

Mit luftgekühlten Grüßen

Hilmar (alias Mister Marino)

BMW 90S 1975- VW 411LE 1969 - VW 411E Feuerwehr ELW Variant 1971 - VW 412LS Variant automatic 1974 - Porsche 911 Carrera Targa 1985
01-01-2018, 03:01 PM
Beitrag #9
Servus,

Gesundes neues Jahr an alle.

Ich denke, das trotz Facebook usw. die Foren wichtig sind.

Suche mal einen Beitrag in Facebook zu einer technischen Frage...
Im Forum total easy...

Ich hoffe, dass dieses Forum noch lange erhalten bleibt... denn es hat Vorteile die Whatsappgruppen und Facebook nicht haben.

Ich nutze alles drei und möchte auf nichts verzichten.

[Bild: 31663403vd.jpg]
01-01-2018, 11:16 PM
Beitrag #10
Keine Sorge, das Forum wird keinesfalls einfach so verschwinden. Das liegt nicht in meinem Naturell Smile Zum einen gibt es immer noch Euch als nette loyale Besucher, zum anderen stimmt es natürlich, ein klassisches Forum mit seiner Beitragsstruktur ist ein besseres technisches Archiv als viele andere Plattformen.

Jetzt steht keine Entscheidung an, aber ich denke im Herbst sollten wir diskutieren in welcher Art wir weitermachen, alle Wege stehen offen :-)

LG
Daniel
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | VW 411/412 Forum (Typ 4) | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation