Antwort schreiben 
<Need Help> Studienarbeit zum Thema Ersatzteileversorgung für Old-/ Youngtimer
03-08-2016, 11:29 AM
Beitrag #1
<Need Help> Studienarbeit zum Thema Ersatzteileversorgung für Old-/ Youngtimer
Hallo liebe Oldtimer- Fans,

Mein Name ist Julia, ich studiere BWL im Bachelor und verfasse, in Kooperation mit einer Unternehmensberatung, eine Arbeit zum Thema: ‚Ersatzteilegeschäft im Oldtimer Bereich‘. Um einmal eine Einschätzung von ‚echten Oldtimer-Besitzern‘ zu gewinnen, habe ich eine Onlinebefragung erstellt, in welcher es um die Ersatzteileversorgung für Eure Old- und Youngtimer geht.
Es wäre super, wenn Ihr euch 5 Minuten Zeit nehmen könntet, denn jeder Teilnehmer ist ein Schritt weiter zu einer guten Arbeit und ich freue mich riesig über Eure Unterstützung!

Link: https://de.surveymonkey.com/r/Oldtimer2
Wenn Ihr mehrere Old- oder Youngtimer besitzt, entscheidet Euch bitte für ein Fahrzeug und füllt den Fragebogen dementsprechend aus.

Falls Ihr Fragen zu meiner Onlinebefragung habt oder gute Anekdoten zu Eurer Ersatzteilsuche erzählen könnt: Meldet Euch gerne bei mir: julia.oldtimerstudie@web.de
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2016, 12:02 AM
Beitrag #2
RE: <Need Help> Studienarbeit zum Thema Ersatzteileversorgung für Old-/ Youngtimer
Hallo Leute,

dies ist kein Spam, man sollte ruhig teilnehmen!

LG
Daniel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-08-2016, 12:19 AM
Beitrag #3
RE: <Need Help> Studienarbeit zum Thema Ersatzteileversorgung für Old-/ Youngtimer
Habe mitgemacht..
Fragen sind halt von einem der nichts mit der Materie zu tun hat.. Shy

Mit fränkischen Grüßen
der Mösi Michael

[Bild: halloween_smilie_131.gif]
Frontantrieb ist Hexenwerk

Keine Fahrzeuge aus Massenfertigung
04-08-2016, 08:41 AM
Beitrag #4
hab auch mitgemacht und sehe es wie mösi. ziemlich an der realität vorbei.
04-08-2016, 08:45 AM
Beitrag #5
hab auch mitgemacht und .....stimmt :-)
04-08-2016, 08:58 AM
Beitrag #6
yep ! Ist so !

BMW 90S 1975- VW 411LE 1969 - VW 411E Feuerwehr ELW Variant 1971 - VW 412LS Variant automatic 1974 - Porsche 911 Carrera Targa 1985
04-08-2016, 12:22 PM
Beitrag #7
Hallo,
wer ist "Julia Schmidt"?
Was steckt wirklich hinter dem Link?

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und im Netz gestöbert und bin zu dem Schluss gekommen, ich nehme nicht teil. Aber das muss jeder hier für sich selbst entscheiden.

Die angebliche Unternehmensberatung ist der Knackpunkt. Und sollte jemand auf die Mail antworten, gehen persönliche Daten an eine unbekannte Quelle.

Diese Umfrage geistert seit 01.08.2016 durch div. Oldtimerforen.

Die Umfragesoftware (Server steht in den USA) kann jeder kostenlos nutzen, wenn er sich anmeldet und dabei auch frei erfundene Daten angibt. Nach meiner Meinung ist diese "Julia Schmidt" ein Pseudonym. Die Figur/Unternehmen etc. dahinter wollen nur erreichen, das eine persönliche Mail geschickt wird, in der noch ein bisschen mehr persönliches verraten wird. Was mit diesen Daten geschieht weiß keiner.

Viele Grüße von
Wilhelm

http://www.vw-411.de

VW 411 L (Lotta)
Audi A2
15-08-2016, 04:24 PM
Beitrag #8
Liebe Oldtimer-Fans,

vielen herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung meiner Studie!
Innerhalb der ersten Woche habe ich über verschiedene Foren fast 1.000 Antworten sowie dutzende E-Mails und Kommentare erhalten!

Aufgrund Eurer großen Resonanz möchte die Firma HPP Strategie- und Marketingberatung, mit deren Unterstützung die Studie entstanden ist, einige Teile der Ergebnisse im Herbst veröffentlichen.
Dadurch soll die Wahrnehmung der Teilehersteller für den Ersatzteilemarkt im Old-und Youngtimer Segment verbessert und die Kundenanforderungen an die Ersatzteilversorgung möglichst breit kommuniziert werden.

Viele Grüße
Eure Julia
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | VW 411/412 Forum (Typ 4) | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation