Antwort schreiben 
äquivalente Ersatzteile für den SP2
25-04-2018, 11:05 AM
Beitrag #101
RE: äquivalente Ersatzteile für den SP2
Hallo,
ich bin im Moment mitten in der finalen Restaurierungsphase und mein Ziel ist das Treffen im Juli in Würzburg Smile

Ich glaube die beiden Stoßdämpfer für die Heckklappe sollte ich auch neu machen. Gibt es hier in Deutschland adäquaten Ersatz; hat jemand schon Erfahrungen gemacht ?

Gruss aus dem Saarland
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2018, 09:32 PM
Beitrag #102
(23-04-2018 10:44 PM)Dr Zoidberg schrieb:  Geh´ mal auf die Seite 6 in diesem Thread, da kannst Du was über die Tachowelle lesen - auch eine (passende, deutsche) Ersatzteilnummer wird dort angeführt.
Danke!
16-07-2018, 10:59 AM
Beitrag #103
Hallo guten Morgen,

ich hatte im Rahmen der Restauration meines SP2 Ersatzteile aus Brasilien bekommen.
In dem Zusammenhang habe ich auch einige Zweikreis-Hauptbremszylinder für brasilianische Volkswagen mitbestellt.
Er unterscheidet sich von der Ausführung für deutsche Volkswagen durch seine geringere Gesamtlänge, da der Rahmenkopf bei den brasilianischen VW anders geformt ist. Der deutsche HBZ kann bei brasilianischen VWs nicht montiert werden .
Es handelt sich um ein original verpacktes Neuteil aus Brasilien.
Also wenn jemand Interesse hat sich ein Ersatzteil hinzulegen, bitte kurz bei mir melden.
Außerdem habe ich noch ein Paar neue samtene Fensterrahmeneinsätze falls jemand sowas braucht.
Heute, 01:23 PM
Beitrag #104
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best...Id=7367358

Zur Info
Hab ein paar SP2 Teile im Angebot.

Mit fränkischen Grüßen
der Mösi Michael

[Bild: halloween_smilie_131.gif]
Frontantrieb ist Hexenwerk

Keine Fahrzeuge aus Massenfertigung
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | VW 411/412 Forum (Typ 4) | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation