Antwort schreiben 
Fahrzeugangebote
11-03-2018, 09:30 PM
Beitrag #141
RE: Fahrzeugangebote
Substanz ist wichtig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-03-2018, 10:03 PM
Beitrag #142
(04-03-2018 02:15 PM)karmannfreund schrieb:  Zeit für ein schönes Auto...

http://www.brazilianclassiccars.com/car/...-for-sale/

Der sieht echt lecker aus...

Hallo Michael,

sehr lecker sieht er aus und wenn ich die Entwicklung einigermassen habe mitverfolgen können - ich bin ja nicht so regelmässig im Forum wie viele andere hier - sei das Fahrzeug doch bereits Mitte Dezember 2017 verkauft worden, oder?

Ich mag mich erinnern, dass Du Kontakt zum Besitzer bzw. Verkäufer gehabt hast oder hast. Ist das Fahrzeug nun eventuell doch wieder zu haben?

Beste Grüsse,
Aiken

VW SP2, Bj. 1976
VW 411 LE Variant, Bj. 1970
VW 1303 GSR, Bj. 1973
VW T3 Atlantic, Bj. 1990
Porsche 911 Turbo, Bj. 1987
KTM LC4 Supermoto, Bj. 2004
VW Beetle, Bj. 2012
12-03-2018, 01:09 AM
Beitrag #143
(11-03-2018 10:03 PM)VW1303GSR schrieb:  
(04-03-2018 02:15 PM)karmannfreund schrieb:  Zeit für ein schönes Auto...

http://www.brazilianclassiccars.com/car/...-for-sale/

Der sieht echt lecker aus...

Hallo Michael,

sehr lecker sieht er aus und wenn ich die Entwicklung einigermassen habe mitverfolgen können - ich bin ja nicht so regelmässig im Forum wie viele andere hier - sei das Fahrzeug doch bereits Mitte Dezember 2017 verkauft worden, oder?

Ich mag mich erinnern, dass Du Kontakt zum Besitzer bzw. Verkäufer gehabt hast oder hast. Ist das Fahrzeug nun eventuell doch wieder zu haben?

Beste Grüsse,
Aiken

Das Fahrzeug ist mir im Dezember für 30k angeboten worden. Dann müsste es ja noch zu haben sein ....
12-03-2018, 11:03 AM
Beitrag #144
Jetzt sind halt Händler noch dazugekommen und das treibt den Preis nach oben. Sad

Die wissen wie man Kohle ohne viel Arbeit macht....
Auf alle Fälle ist das Auto noch beim Händler im Angebot..

und der Verhandlungsspielraum ist klar gegeben

Mit fränkischen Grüßen
der Mösi Michael

[Bild: halloween_smilie_131.gif]
Frontantrieb ist Hexenwerk

Keine Fahrzeuge aus Massenfertigung
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-03-2018, 09:22 PM
Beitrag #145
Das Auto sieht wirklich super aus, aber auf den Photos tun das noch viele. Ich werde meinen Kontakt in Sao Paulo fragen, ob er das Auto für mich besichtigt. Ausserdem ist es interessant, den Verhandlungsspielraum auszuloten.

Beste Grüsse,
Aiken

VW SP2, Bj. 1976
VW 1303 GSR, Bj. 1973
VW T3 Atlantic, Bj. 1990
VW Beetle, Bj. 2012
15-03-2018, 11:11 AM
Beitrag #146
(14-03-2018 09:22 PM)VW1303GSR schrieb:  Das Auto sieht wirklich super aus, aber auf den Photos tun das noch viele. Ich werde meinen Kontakt in Sao Paulo fragen, ob er das Auto für mich besichtigt. Ausserdem ist es interessant, den Verhandlungsspielraum auszuloten.

Beste Grüsse,
Aiken

da bin ich gespannt
25-03-2018, 09:15 PM
Beitrag #147
Hallo miteinander,

mein Kontakt ist derzeit im Ausland und wird sich nach seiner Rückkehr nach Sao Paulo beim Händler bezüglich des weissen Coupés melden; dieses ist weiterhin zu verkaufen. Ich selbst habe den Händler kürzlich kontaktiert und seine Antwort finde ich etwas ungewöhnlich; es sei nicht möglich, das Fahrzeug durch ein unabhängige Person besichtigen und beurteilen zu lassen. Einen Auszug aus seiner Nachricht könnt Ihr unten stehend lesen.

"Hello Mr Aiken, Rafael here. I just got the confirmation that the #3134 white VW SP2 is available for sale. Yes, we are in Curitiba and this car is in São Paulo.

We work like this, you ask as many questions you want about the car, if you want detailed pictures of any part, a video of the car, a video of the running engine we can get it for you at no problem. We are here to help you to make the best decision.

However, he do not let other person that are not related to our company to visit the car. For the safety of our sources and for our business rules and so far, we are doing great and our customers trust on our services. We try to be as clear as possible regarding any car detail and we ask as many questions as possible to our contacts.

Fell free to ask any questions, I am here to help you. Best regards,"

Ich habe gestern auf der RetroClassics in Stuttgart jemanden kennengelernt, der regelmässig Fahrzeuge aus Brasilien nach Europa importiert und auch mehrere Agenten vor Ort hat. Vielleicht wird auch einer von diesen einmal Kontakt mit dem Händler aufnehmen; es würde mich interessieren, ob auch auf eine Anfrage durch einen Brasilianer im Inland ähnlich reagiert wird.

Beste Grüsse,
Aiken

VW SP2, Bj. 1976
VW 1303 GSR, Bj. 1973
VW T3 Atlantic, Bj. 1990
VW Beetle, Bj. 2012
26-03-2018, 12:14 AM
Beitrag #148
Naja, die Antwort kann auch ganz leicht sein...

Die Jungs da drüben verkaufen die Autos teilweise im Auftrag der Besitzer.
Also stehen die Fahrzeuge noch bei den Besitzern und da haben die Panik, dass das Geschäft an Ihnen vorbei geht.

Also keine Besichtigung und dann auch kein Kontakt zum Besitzer

(25-03-2018 09:15 PM)VW1303GSR schrieb:  Ich habe gestern auf der RetroClassics in Stuttgart jemanden kennengelernt, der regelmässig Fahrzeuge aus Brasilien nach Europa importiert und auch mehrere Agenten vor Ort hat.

Dieser Händler hat ja einen SP2 auf der Messe angeboten.
Frag mal Beat oder noch besser Andreas nach den seine Einschätzungen zur Qualität von Fahrzeugen Wink

Mit fränkischen Grüßen
der Mösi Michael

27-03-2018, 05:58 PM
Beitrag #149
Hallo Michael,

ich denke, es wird ganz genauso sein, wie Du sagst; der Händler will bei einem Verkauf eben mitverdienen. Gleichzeitig frage ich mich, ob es ernsthaft Leute gibt, die unter diesen Umständen das Auto kaufen. Ich habe eben dem Händler geschrieben, dass es meines Erachtens einem normalen Vorgang entspricht, dass man bzw. jemand im Inland, dem man vertraut, das Auto zunächst sehen möchte; Probefahrt eingeschlossen.

Sagtest Du nicht ursprünglich, Dir sei das Auto im Dezember 2017 angeboten worden? Darf ich fragen, ob das auch über diesen Händler lief oder Du Kontakt zum Besitzer hattest? Welchen Andreas meinst Du?

VW SP2, Bj. 1976
VW 1303 GSR, Bj. 1973
VW T3 Atlantic, Bj. 1990
VW Beetle, Bj. 2012
27-03-2018, 07:57 PM
Beitrag #150
Servus Aiken,

über wen das Angebot gelaufen ist, kann ich leider nicht mehr sagen..
Sorry

mit Andreas habe ich unseren Kollegen Andreas Freitag alias zangeln gemeint.

Mit fränkischen Grüßen
der Mösi Michael

Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | VW 411/412 Forum (Typ 4) | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation