Antwort schreiben 
unser 411er ist da
05-07-2014, 09:56 PM
Beitrag #1
unser 411er ist da
Hallo.
Gestern hat "Antje" frisch TÜV bekommen und heute haben wir sie zu uns geholt. Nächste Woche anmelden und dann erstmal putzen etc.
Bin gespannt wie sie sich auf der Strasse macht. Ulrike und ich freuen uns auf schöne Ausfahrten, treffen und nette leute.
Grüße, Udo und Ulrike

Ich kapiers nicht. Bei handyfotos habe ich oft das Problem das sie beim Hochladen gedreht werden.....Cool

Angehängte Datei(en)
.jpg  Antje-01.jpg (Größe: 344,21 KB / Downloads: 77)
.jpg  Antje-02.jpg (Größe: 360,55 KB / Downloads: 68)
.jpg  Antje-03.jpg (Größe: 320,27 KB / Downloads: 66)
.jpg  Antje-04.jpg (Größe: 234,12 KB / Downloads: 65)
.jpg  Antje-05.jpg (Größe: 299,59 KB / Downloads: 74)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-07-2014, 10:08 PM
Beitrag #2
RE: unser 411er ist da
Hallo Udo und Ulrike.

Der sieht doch wirklich schön aus und ist auch wirklich ungeschweißt ?

Das wär soooo super!

Glückwunsch zum schönen 411er.

Gruß Frank

VW 411 LE Variant, VW 1302 S, VW 181, Ford Crown Vic Police Interceptor.
Ein wichtiges Variantteil
05-07-2014, 10:15 PM
Beitrag #3
Hallo.
Nein, da wurde schon mal was dran gemacht. Ich habe aber noch keine Ahnung was genau. Er hat Gebrauchsspuren, aber es ist eine schöne Patina.
Da ich vom Typ 4 gar keine Ahnung habe benötige ich Eure Hilfe um festzustellen was gut ist und was nicht. Aber es war einfach eine Bauchentscheidung und was will man da machen?
Smile
05-07-2014, 10:37 PM
Beitrag #4
Die Bauchentscheidung passt meistens. :)Schönes Teil, wäre ja auch sehr, sehr selten wenn der ungeschweißt wäre.
05-07-2014, 11:06 PM
Beitrag #5
...und mit Schiebedach, super selten ! Gratulation !!
Sieht nach den Armaturen nach spätem 69iger oder frühem 70iger Baujahr vor August aus.

Schöne Grüße

Hilmar

BMW 90S 1975- VW 411LE 1969 - VW 411E Feuerwehr ELW Variant 1971 - VW 412LS Variant automatic 1974 - Porsche 911 Carrera Targa 1985
06-07-2014, 10:34 AM
Beitrag #6
mmmmm lecker Clementinchen mit SD 4-türig Herz was willst Du mehr Glückwunsch.Gut das ich da nicht hoch gefahren bin um ihn anzuschauen.
Gruss Eugen
06-07-2014, 01:54 PM
Beitrag #7
schön, einfach schön..

freut mich Udo, dass du was gefunden hast....Shy

[Bild: halloween_smilie_131.gif]
Frontantrieb ist Hexenwerk

http://www.typ4.info
http://www.sp2.info
http://www.karmann-ghia.info
http://www.moesinger.info

[Bild: 30017982qo.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-07-2014, 08:27 PM
Beitrag #8
Hallo. Danke für die netten Beiträge.
Heute wurde ne Runde Karmann Ghia gefahren. Nächste Woche kümmere ich mich dann um Antje bezüglich Anmeldung etc. Wo sind denn die schlimmsten Rostnester am Typ 411? Dann schaue ich da mal nach und mache Fotos. Vorne rechts gab es schon mal nen neuen Kotflügel und der Vorderwagen ist irgendwann nachlackiert worden. Nicht schön gemacht, stört mich aber nicht so wirklich. Das Kurbeldach ist toll und es lässt sich sehr leicht öffnen und schließen. Es knackt nichts oder hört sich komisch an.
Ich muss mal weitere Daten raussuchen damit ihr mir genau sagen könnt was ich da gekauft habe. Tag der Erstzulassung war der 26.03.1970
Grüße, Udo
06-07-2014, 09:25 PM
Beitrag #9
70iger Modelljahr, wie vermutet, das Jahr mit dem weltweit erstmaligen Serieneinsatz einer elektronischen Einspritzanlage !

Viel Spaß damit !

Mit luftgekühlten Grüßen aus der 1969iger 411LE Limousine !

Hilmar

BMW 90S 1975- VW 411LE 1969 - VW 411E Feuerwehr ELW Variant 1971 - VW 412LS Variant automatic 1974 - Porsche 911 Carrera Targa 1985
06-07-2014, 10:07 PM
Beitrag #10
(06-07-2014 08:27 PM)oerner schrieb:  Hallo. Danke für die netten Beiträge.
Heute wurde ne Runde Karmann Ghia gefahren. Nächste Woche kümmere ich mich dann um Antje bezüglich Anmeldung etc. Wo sind denn die schlimmsten Rostnester am Typ 411? Dann schaue ich da mal nach und mache Fotos. Vorne rechts gab es schon mal nen neuen Kotflügel und der Vorderwagen ist irgendwann nachlackiert worden. Nicht schön gemacht, stört mich aber nicht so wirklich. Das Kurbeldach ist toll und es lässt sich sehr leicht öffnen und schließen. Es knackt nichts oder hört sich komisch an.
Ich muss mal weitere Daten raussuchen damit ihr mir genau sagen könnt was ich da gekauft habe. Tag der Erstzulassung war der 26.03.1970
Grüße, Udo

Eine Schwachstelle für Rostnester ist natürlich da, wo man nicht so einfach hinkommt:- über dem Federbeindom vorn im Innenkotflügel verläuft ein
länglicher Verstärkungshohlraum. Darüber sammelt sich oft Dreck und dann gammelt es.
(bei mir konnte ich das Teil auf beiden Seiten nur noch zusammenfegen)Sad
Beim Schiebedach musste die Wasser-Ablaufrohre immer schön freihalten. Hat der Vorbesitzer damit geschludert, hat er schon mal Wasserstau bis in die Kotflügelabläufe nach außen mit dementsprechenden Folgen - ich hoffe- wenn gehabt dann auch erledigt mit evtl. Schweißarbeiten.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | VW 411/412 Forum (Typ 4) | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation