Antwort schreiben 
Wohltemperiert
20-12-2011, 04:39 PM
Beitrag #1
Wohltemperiert
Pünktlich zum Winter wollte ich eigentlich meine Standheizung (serienmäßige Eberspächer BA4) wieder zum ordentlichen Laufen animieren (lassen). Wie das so ist, gab es eine düstere Nachricht: der Gebläsemotor (also sozusagen das Herzstück des Ganzen) mag nicht mehr (so richtig). Habe mal ein bisschen das Netz durchflöht und gefunden, dass es den Motor von Bosch und AEG gab. Aber die Ersatzteilnummer oder Motorbezeichnung... jeder Shop verkauft tausende von Teilen, und jeder will offenbar von Hand durchsucht werden, damit man ja noch möglichst viel anderen Kram kauft (hass). Um das abzukürzen: weiß jemand von Euch zufällig, wonach man da nummernmäßig beim freundlichen Händler fragen muss? Wäre für jeden Hinweis super-dankbar!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2011, 11:16 PM
Beitrag #2
RE: Wohltemperiert
Hallo
Mit einer Nummer kann ich nicht dienen aber eventuell mit so einem Gebläse wenn ich zu den Feiertage oder danach die Zeit finde meinen Fundus zu durchforsten und auch die Funktion zu prüfen.
Gruss Eugen
10-02-2012, 04:46 PM
Beitrag #3
Hallo Eugen,

vielen Dank für Dein Angebot. Habe inzwischen im Bekanntenkreis einen gebrauchten Motor aufgetrieben, der es noch tut, aber man weiß ja nie... also wenn Du trotzdem nochmal schauen/ probieren könntest, wäre das toll. Und was wahrscheinlich auch noch kommt, ist der Heizluftgebläsemotor (Vari!) im Motorraum, also wenn sich sowas noch finden ließe... nochmal vielen Dank!
12-02-2012, 08:58 PM
Beitrag #4
Hallo
Momentan ist temperaturtechnische Suchpause aber es sollen ja heuer nochmal Plusgrade auftauchen angeblich.
Gruss Eugen
PS Wo in Unterfranken bist du eigentlich zu finden?
13-02-2012, 05:43 PM
Beitrag #5
Hallo,

am Kreuz Biebelried Richtung Ulm fahren und an der zweiten Abfahrt wieder raus: Marktbreit.
Und ja, also gegen ein paar Plusgrade hätt ich auch nichts einzuwenden...
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | VW 411/412 Forum (Typ 4) | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation