Antwort schreiben 
Fahrwerk
28-07-2018, 08:47 AM
Beitrag #4
RE: Fahrwerk
Moin,

Vielen Dank erstmal!

Es ist eine Limo... ich hatte deshalb nach Modifikationen bei Verwendung von Varaint-Federn gefragt, weil ich da mal etwas gelesen hatte. Jetzt weiß ich wieder wo: In Hilmars Fahrwerkstipps auf Stefans Website heißt es, dass der obere Auflagering des Variants verwendet werden muss. Also muss ich den jetzt haben oder passt das auch beim Limo-Teil? Auflageringe für Variant-Federn wachsen ja leider auch nicht auf Bäumen...

Einen hinteren Stabi hat meiner nicht. Das erste Modelljahr hatte den nicht. Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da Halterungen für etwas vorgesehen sind, was erst ein Jahr später in die Serie eingebracht worden ist.

Ich hatte die 5,5er ATS in ET34 vor einigen Jahren mal dran geschraubt um zu sehen wie es denn aussschaut: Ich meine, das wäre zwar knapp gewesen, aber es hatte gepasst. Wenn zu knapp, dann kommen Distanzscheiben dazwischen.

Ja, das mit der Drehzahl wäre schon ein Argument für 185/70, aber da ich das Tachoproblem habe, sollen es doch niedrigere Reifen sein. Die 185/70 sind in etwa so hoch wie die 165er und bei denen fahre ich bei Tacho 100 bereits fast 110... also weit jenseits irgendwelcher Toleranzen...
Oder ich fahre hinten gleich 185 R15 auf 5,5 Radkappenfelge und vorne 155 R15 auf 4,5. Die Felgen dann wie bei Käfer bis 1969 zweifarbig schwarz-weiß lackiert. Also so in Richtung Old School Look... Dann passt der Tacho wieder und ich habe die Drehzahlsenkung.

Grüße aus dem sonnigen OWL
Christof
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Fahrwerk - Christof411 - 24-07-2018, 08:04 AM
RE: Fahrwerk - sado - 27-07-2018, 12:31 PM
RE: Fahrwerk - fourelevenforever - 27-07-2018, 06:54 PM
RE: Fahrwerk - Christof411 - 28-07-2018 08:47 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | VW 411/412 Forum (Typ 4) | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation