aircooled-nation.com - Das Typ 4 Forum
Datenblatt - Druckversion

+- aircooled-nation.com - Das Typ 4 Forum (http://www.aircooled-nation.com)
+-- Forum: Das Typ 4 Forum (VW 411/412) (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Das VW SP2 Forum (/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Datenblatt (/showthread.php?tid=1951)

Datenblatt - VW1303GSR - 16-02-2017 08:49 PM

Liebe SP2-Kollegen,

der Schrauber meines Vertrauens stimmt gerade mit mir die Vorgehensweise betreffend der finalen Abgasprüfung (interessanterweise irgendwo in der Nähe von Memmingen) ab. Neben Beat bin ich ja bislang der einzige Besitzer eines (vorläufig) zugelassenen SP2 in der Schweiz.

Was uns - im Sinne einer Zieldefinition der Abgaswerte - fehlt, ist ein technisches Datenblatt. Wer von Euch könnte ein solches hier im Forum einstellen, falls dies nicht bereits geschehen ist. Ich hoffe, ich mache mich jetzt nicht der unnötigen Erstellung eines neuen Themas schuldig Wink

Beste, luftgekühlte Grüsse aus der Schweiz,
Aiken

RE: Datenblatt - Dr Zoidberg - 16-02-2017 09:08 PM

Ich kenne nur das "allgemeine" technische Datenblatt mit den grundlegenden Infos wie Radstand, Gewichte, Abmessungen, Motor, etc..

Dies bekommt man aber ohne Weiteres im Netz (auszugweise sogar Beat auf seiner Seite http://vwsp2.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=12&Itemid=168&lang=de )

Punkto Abgas steht da aber nichts drinnen Sad

RE: Datenblatt - karmannfreund - 17-02-2017 02:01 PM

Das wird dir wahrscheinlich evtl. nicht ausreichen, ist aber für Deutschland so ok.

[Bild: 28344549xu.jpg]

[Bild: 28344581pt.jpg]

RE: Datenblatt - oerner - 17-02-2017 02:17 PM

Das Thema hatte ich schon mal als mein "EX"-Bekannter einen SP2 aus Japan nach Deutschland importiert hatte (war das letztes Jahr?).
Der damalige TÜV Prüfer wollte auch ein offizielles Dokument von Volkswagen haben. Auf Nachfrage bei Volkswagen Osnabrück mit dem Betreuer der historischen Fahrzeugsammlung sagte der mir das selbst er so ein Dokument nicht hat, aber auch noch nie brauchte.

Der Japan-SP2 hat dann auch ohne dieses Dokument TÜV bekommen......

Dies als Ergänzung zu Mösis PDF-Dateien :-)

Schönes Wochenende wünsche ich Euch, Grüße, Udo

RE: Datenblatt - VW1303GSR - 17-02-2017 10:02 PM

@ Michael - perfekt; ich glaube, das wird die Sache wesentlich erleichtern. Wenn nicht sogar überhaupt erst ermöglichen. Ganz herzlichen Dank!

@ Udo - ja, so ist mir dies bislang auch stets geschildert worden. Obwohl Beat's SP2 ja auch in der Schweiz geprüft und zum Verkehr eingelöst wurde (wie wir hierzulande sagen), wollte niemand beim Strassenverkehrsamt eine Auskunft betreffend der geforderten Abgaswerte machen. Was ich etwas unfair finde, da man so ja gar nicht weiss, worauf man „hinarbeiten“ muss.

Beste Grüsse und Euch allen ein angenehmes Wochenende, Aiken

RE: Datenblatt - rag800 - 18-10-2018 01:08 PM

Hallo liebe SP2-Gemeinde,
aktuell stehe ich kurz vor der Abnahme meines aus Brasilien importierten SP2 :-)
Leider ist die Dokumentenlage nicht sehr umfassend aber ich möchte mich bestmöglich auf die TÜV-Abnahme vorbereiten.

Bislang habe ich schon (gescannte) original VW-Datenblätter in Portugiesisch und in Englisch. Hilfreich wäre hier sicherlich aber auch ein Original Datenblatt in Deutsch (nicht nur ein Screenshot) von der Internetseite.

Kann mir da freundlicherweise jemand etwas zur Verfügung stellen (ggfs. auch eine Kopie des Fahrzeugscheins eines bereits zugelassenen SP2s?). Gerne per PN.

Tausend Dank schon mal! Smile
Markus

RE: Datenblatt - karmannfreund - 20-10-2018 03:18 PM

Servus,

schon per PN was bekommen?

Stelle doch mal dein Auto und dich hier kurz vor..

Da man ja lieber jemanden der sich vorstellt auch was zusendet Wink

RE: Datenblatt - rag800 - 01-11-2018 10:04 AM

(20-10-2018 03:18 PM)karmannfreund schrieb:  Servus,

Ja ein Mitglied hat mir freundlicherweise bereits etwas zugesandt. Ein Vorstellung meinerseits erfolgt nach erfolgreicher TÜV-Abnahme :-)

RE: Datenblatt - roadrunner149 - 05-11-2018 03:02 PM

(20-10-2018 03:18 PM)karmannfreund schrieb:  Servus,

Moin,
sehr richtig.
ein Forum lebt vom Geben und Nehmen. Jeden von uns haben seine Erfahrungen Zeit, Geld und Nerven gekostet.
Da ist es das Mindeste dass sich jemand vorstellt, wenn er Informationen möchte.
Glück gehabt, wenn trotzdem jemand etwas geschickt hat. Von mir hättest Du so nichts bekommen.